Über mich

Geboren und aufgewachsen in Bremen, entwickelte ich, geprägt und gefördert durch meine sportlichen Eltern, früh Begeisterung und Interesse für verschiedene Bewegungsformen und Sportarten.

Zuerst Fussball, später Kampfsport und dann Gewichtheben gaben den Weg vor.
Durch eine Verletzung lernte ich besser auf meinen Körper zu hören und entwickelte Interesse an der Medizin und Therapie.

Im Anschluss an die Ausbildung zum Physiotherapeuten spezialisierte ich mich auf die Sportrehabilitation. Viele Fortbildungen und Kongresse hielten und halten mich immer auf dem aktuellen Stand.

Ich arbeitete für verschiedene Sportler und Mannschaften, u.a. für die Profis des SV Werder Bremen und für den Juniorenkader der deutschen Hockeynationalmannschaft, Außerdem betreute ich Kaderspieler im Golfsport.

Nach einem 2-jährigen Auslandsaufenthalt kam ich nach München, wo ich seit 2001 als Physiotherapeut und Personaltrainer arbeite.